Veröffentlicht am

Bereit für euer Küchenabenteuer?

Nun ist es endlich da, mein neues Kochbuch! Diesmal ist es ein kunterbuntes Kinderkochbuch geworden, gefüllt mit den Lieblingsrezepten der Familie Vogl. Überhaupt waren die Kinder bei diesem Buch mehr Chefredakteure als Ghostwriter. Sie waren Haubenköche, Testesser und Foodstylisten.  Keines der Rezepte fand seinen Weg in das Buch ohne die ausdrückliche Erlaubnis der Kinder. Hier und da kam es  zu vereinzelnden Androhungen von Generalstreiks, wenn die süßen Kinderhände eine gefühlte Ewigkeit die Gabel für das perfekte Foto halten mussten. Auch mein ständiges Umdekorieren der Speisen fand selten die Zustimmung der Kinder, schließlich ist es doch egal ob die Zwiebel links oder rechts liegt, ist doch nur eine Zwiebel. Und wenn es dann ans Aufräumen der Küche ging, waren sowieso alle Kinder weg. Aber jetzt kann ich euch endlich voller Stolz unser neues Familienmitglied präsentieren: Es trägt den Namen "Küchenabenteuer"!

Dieses Buch war wieder ein richtiges Abenteuer.  Zuerst die Rezepte auswählen, ausprobieren, appetitlich anrichten, fotografieren. Dann weiter mit Buchsatz, Bildbearbeitung und Lektorat, über die Auswahl des passenden Papiers bis hin zur Erstellung der richtigen Druckdatei. Vieles war Neuland für mich, aber ich liebe ja Herausforderungen. Als die Palette mit den Büchern vor meiner Haustüre stand, hab ich mich nicht getraut sie auszupacken. Was ist wenn ich geschlampt habe und das Buchcover auf dem Kopf steht? Wo entsorge ich dann die ganzen Bücher? Mit zitternden Händen hab ich das erste Buch ausgepackt und zum Glück war alles so wie es sein sollte, einfach perfekt.

Küchenabenteuer ist das richtige Buch für deine Familienküche! Du findest darin über 50 einfache und abwechslungsreiche Rezepte, die kleine und große Köche begeistern! Es ist ein Kochbuch ohne  viel Schnickschnack, dafür gefüllt mit interessanten Informationen und Erklärungen, bezaubernden Bildern und Illustrationen, praktischen Tipps und Tricks und spannenden Entdeckerseiten. 

Das Buch ist in vier Kapitel unterteilt: Wir feiern Geburtstag - Ab nach draußen - Aus unserer Backstube - Aus Oma's Küche. Überall findest du leckere Rezepte, von der kreativen Maulwurftorte für das Geburtstagskind, über die knusprigen Weckerl bis hin zum gesunden Maiwipferlsirup.  Vorerst bekommst du das Kochbuch bei mir persönlich.  Ruf mich einfach an oder bestelle über meinen Shop. Bald wird es das Buch auch in weiteren kleinen aber feinen Geschäften geben. Auf den Vertrieb über die großen Onlinehändler möchte ich vorerst verzichten. Vielleicht geht es auch so über die Ladentheke. 

Küchenabenteuer

  • 152 Seiten
  • 190 x 250 mm
  • 24,90
  • gebundene Ausgabe

Ich hoffe dieses wunderbare Buch findet genauso viele treue und begeisterte Leser wie sein Vorgänger, mein geliebtes Nudelkochbuch. Natürlich freue ich mich über deine Rückmeldung und wünsche dir und deiner Familie viele lustige Küchenabenteuer!

Deine Sandra